Vernissage mit Künstlern vom Kunstraum Oranienwerk  5. Mai 2018

Skulptur-Einweihung des Künstlers Schultze-Bansen  5. Mai 2018

Jugendblasorchester "Die BANDe" der Kreismusikschule Oberhavel      9. Juni 2018

public viewing: Fußball-WM in Russland  14.06-15.07.2018  (27.06.???)

Lesung Fr. Hirte: "Oma Grete, eine Lebensgeschichte",  Kaffee und Kuchen im Garten des Dorfgemeinschaftshauses           7. Juli 2018

Politisches Kabarett mit Gerald Wolf      25. Aug. 2018

Tag des offenen Denkmals      So. 9. Sept. 2018

Rockabend mit der Band Bussard        22. Sept. 2018

Sankt Martinsumzug                      So. 11. Nov. 2018

Adventskonzert  mit Elke ...                      Sa. 14. Dez. 2018

Förderverein Kulturleben Linde e.V. zum Jahresausklang

Der Verein schaut auf ein aufregendes Jahr 2018 zurück, dass mit der großartigen Vernissage „Traumbewegt“ mit gleichzeitiger Einweihung der Steinskulptur „Serpentin-Triologie“, des zuletzt hier ansässigen Künstlers Schultze-Bansen (verst. 2005), gestartet ist.

Nachdem das Jugendblasorchester Die BANDe uns ordentlich um die Ohren geblasen hat, trafen sich Fußballbegeisterte leider nur dreimal zum Public Viewing im Dorfgemeinschaftshaus.

Die Lesung von Frau Hirte, die über ihre hier im Ort lebende Großmutter schrieb, erregte großes Interesse. Viele der Zuhörer kannten Oma Grete noch persönlich und nicht wenige waren erschüttert über die Dinge, die sich in ihrem nicht einfachen Leben zugetragen haben. Anschließend fand der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen im Garten des Dorfgemeinschaftshauses.

Einer bis auf den letzten Platz besetzten Kirche, musste sich Kabarettist Gerald Wolf stellen, der unsere Lachmuskeln stark strapazierte. Zum Tag des offenen Denkmals, fand eine Andacht mit Pfarrerin Michaela Jecht statt, alle Gäste und Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Am meisten hat uns aber der Rockabend mit den Bands Bussard und Spaceship überrascht. In einer rappelvollen Kulturkirche wurde mit den Bands gerockt und getanzt.

Auch an die Kinder wurde gedacht! Mit zum Teil selbst gestalteten Laternen ging es am Sankt Martinstag nach der Martinsgeschichte mit Sankt Martin auf dem Pferd durchs Dorf. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Tassen Kinderpunsch an unsere kleinen Gäste verteilen.

Weihnachtlich besinnlich wurde es zum Weihnachtskonzert mit Elke Schrepel, ihrem Ensemble und ihren süßen Töchtern. „Nun singet und seid froh…“, war der perfekte Jahresausklang, bei dem Gänsehaut nicht ausblieb.

An dieser Stelle vielen Dank an unsere fleißigen Helfer! Ohne euch wäre das nicht möglich!

Wir wünschen allen Kunst- und Kulturinteressierten einen wundervollen Rutsch und einen furiosen, kraftvollen Start ins Jahr 2019 und hoffen Sie auch im neuen Jahr in der Kulturkirche zu den schon geplanten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Freuen Sie sich auf einige kulturelle Überraschungen.

Wir freuen uns schon auf Sie.

Förderverein Kulturleben Linde e.V.

www.foerderverein-kulturleben-linde-ev.de